Walmart+ is here to help make every day easier. Learn more.
Walmart+ is here to help make every day easier.
Kurt Faber

Tausend und ein Abenteuer: Ein neues Wanderbuch - eBook

Average Rating:out of 5 stars
$0.99$0.99
Digital delivery to your
or Kobo eReader
Shop Now
<p>Dieses eBook: &quot;Tausend und ein Abenteuer: Ein neues Wanderbuch&quot; ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgf&auml;ltig korrekturgelesen. Kurt Faber (1883-1929) war ein deutscher Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Vor dem Abitur brach er den Schulbesuch ab und begann eine Buchh&auml;ndlerlehre, die er jedoch ebenfalls aufgab, um stattdessen auf Reisen zu gehen. Die Bowhead fror mehrere Winter im Eis bei der Herschelinsel im Nordmeer ein. Von dort aus gelangte er als erster Europ&auml;er mit Hilfe von Eskimos nach mehreren tausend Kilometern Fu&szlig;marsch nach Edmonton. Sp&auml;tere Reisen f&uuml;hrten ihn nach Australien und S&uuml;damerika, wo er auf dem Segler Selena anheuerte und mit ihr Kap Hoorn umrundete. Faber starb nach einem K&auml;lteeinbruch am Gro&szlig;en Sklavensee in Nordkanada im Alter von 46 Jahren. Seine von Tieren angefressene Leiche wurde von Eskimos am 26. Februar 1929 am Hay river, etwa 25 km vom Gro&szlig;en Sklavensee gefunden Aus dem Buch: &quot;Alle L&auml;nder hat er durchstreift, alle Meere befahren - vom N&ouml;rdlichen Eismeer bis nach Patagonien und zum sturmgepeitschten Kap Horn, - von Chiles Salpeterw&uuml;ste bis zum Palmenparadies der S&uuml;dseeinseln. Warum? &quot;Frage das Meer und den Wind und die Wolken.&quot; Die Wunder der gro&szlig;en weiten Welt hatten es ihm angetan und wirbelten ihn drei volle Jahrzehnte um und um in tollem Reigen. - Ja, warum? - so fragen wir. Die Antwort l&auml;&szlig;t sich nur erahnen: er war ein ganzer Kerl, dem das Herz lachte in der Gefahr. Das war das Eine. Er war ein Deutscher, ein echter Deutscher, dem das Herz laut pochte vor Fernweh und Wundersucht, - das war das Andere. Ein echt nordischer Mensch war er, den das wild g&auml;rende Wikingerblut immer wieder aus Enge und Beschr&auml;nktheit hinausstie&szlig; in Not und Gefahr, - aber auch in Ganzheit, Gr&ouml;&szlig;e und Erf&uuml;llung.&quot;</p>

About This Item

We aim to show you accurate product information. Manufacturers, suppliers and others provide what you see here, and we have not verified it.

Dieses eBook: "Tausend und ein Abenteuer: Ein neues Wanderbuch" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Kurt Faber (1883-1929) war ein deutscher Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Vor dem Abitur brach er den Schulbesuch ab und begann eine Buchhändlerlehre, die er jedoch ebenfalls aufgab, um stattdessen auf Reisen zu gehen. Die Bowhead fror mehrere Winter im Eis bei der Herschelinsel im Nordmeer ein. Von dort aus gelangte er als erster Europäer mit Hilfe von Eskimos nach mehreren tausend Kilometern Fußmarsch nach Edmonton. Spätere Reisen führten ihn nach Australien und Südamerika, wo er auf dem Segler Selena anheuerte und mit ihr Kap Hoorn umrundete. Faber starb nach einem Kälteeinbruch am Großen Sklavensee in Nordkanada im Alter von 46 Jahren. Seine von Tieren angefressene Leiche wurde von Eskimos am 26. Februar 1929 am Hay river, etwa 25 km vom Großen Sklavensee gefunden Aus dem Buch: "Alle Länder hat er durchstreift, alle Meere befahren - vom Nördlichen Eismeer bis nach Patagonien und zum sturmgepeitschten Kap Horn, - von Chiles Salpeterwüste bis zum Palmenparadies der Südseeinseln. Warum? "Frage das Meer und den Wind und die Wolken." Die Wunder der großen weiten Welt hatten es ihm angetan und wirbelten ihn drei volle Jahrzehnte um und um in tollem Reigen. - Ja, warum? - so fragen wir. Die Antwort läßt sich nur erahnen: er war ein ganzer Kerl, dem das Herz lachte in der Gefahr. Das war das Eine. Er war ein Deutscher, ein echter Deutscher, dem das Herz laut pochte vor Fernweh und Wundersucht, - das war das Andere. Ein echt nordischer Mensch war er, den das wild gärende Wikingerblut immer wieder aus Enge und Beschränktheit hinausstieß in Not und Gefahr, - aber auch in Ganzheit, Größe und Erfüllung."

Tausend und ein Abenteuer: Ein neues Wanderbuch - eBook

Specifications

Read This On
Android,Ereader,Desktop,IOS,Windows
Is Downloadable Content Available
Y
Digital Reader Format
Epub (Yes)
Language
de
Publisher
e-artnow
Author
Kurt Faber
ISBN-13
9788026820253
ISBN-10
8026820258

Customer Reviews

Write a review

Be the first to review this item!


Customer Q&A

Get specific details about this product from customers who own it.

Ask a question

If you would like to share feedback with us about pricing, delivery or other customer service issues, please contact customer service directly.

Policies & Plans

Pricing policy

About our prices
We're committed to providing low prices every day, on everything. So if you find a current lower price from an online retailer on an identical, in-stock product, tell us and we'll match it. See more details atOnline Price Match.

webapp branch
Electrode, Comp-f472cd65-8b33-4a9c-819e-960da2187a1f, DC-wus-prod-a3, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-37.6.0, SHA-9ab994a6e500021d264169ab90b10d9b05b7e420, CID-1425200b-007-174c5b5ca2a13c, Generated: Fri, 25 Sep 2020 14:40:59 GMT