Heinrich Kayser

Lehrbuch Der Spektralanalyse (Paperback)

Average Rating:out of 5 stars
Walmart # 579828359
$84.99$84.99
Free delivery

Arrives by Tue, Aug 11

Free pickup Wed, Aug 12

Ships to San Leandro, 1919 Davis St

Sold & shipped byWalmart

Highlights

Book FormatPaperback
AuthorHeinrich Kayser
Publication DateJanuary, 1883
ISBN-139783642525230
GenreHistory/General
ßei Gelegenheit der Vorarbeiten zu einem Colleg über Spektralanalyse wurde mir der Mangel an einem Lehrbuch über diesen Abschnitt der Physik aufs Neue fühlbar, nachdem ich ihn schon früher bei eigenen Untersuchungen sehr empfunden hatte. In unseren Lehrbüchern der allgemeinen Physik wird dieses so interessante Gebiet ausserordentlich stiefmütterlich behandelt, die neueren Versuchsmethoden und Resultate finden sich fast nirgends angegeben, und die enormen Fortschritte, welche die Spektralanalyse in den letzten 15 Jahren - nament- lich durch englische Forscher - gemacht hat, bleiben meist unerwähnt. Von den speciellen Werken über Spektralanalyse, deren es eine recht grosse Anzahl giebt, verfolgen die meisten den Zweck, in ganz populärer Form den Gegenstand zu behan- deln; in dieser Richtung hat Roscoe Ausgezeichnetes geleistet. Andere Werke sind zwar wissenschaftlicher gehalten, aber sie be- tonen dann nur einzelne Capitel oder einzelne Richtungen der Spektralanalyse; so hat das sehr empfehlenswerthe Buch von H. W. Vogel nur die praktische Analyse, namentlich die durch Absorptionsspektren im Auge. Auch die sehr starke, neueste Auflage der Schellen'schen Spektralanalyse lässt recht viel zu wünschen übrig. Es bleibt daher einem Jeden, der sich eingehend mit der Sache beschäftigen will, nichts anderes übrig als selbst an die Quellen zu gehen und die Tausende von Abhandlungen, die in zahllosen Zeitschriften verstreut sind, zu studiren. Als nun auch ich mich dieser nicht kleinen Arbeit unterzog, schien es mir doch zweckmässig, sie nicht nur für mich zu unternehmen, sondern sie auch für Andere verwerthbar zu machen, VI VORWORT.

About This Item

We aim to show you accurate product information. Manufacturers, suppliers and others provide what you see here, and we have not verified it.
ßei Gelegenheit der Vorarbeiten zu einem Colleg über Spektralanalyse wurde mir der Mangel an einem Lehrbuch über diesen Abschnitt der Physik aufs Neue fühlbar, nachdem ich ihn schon früher bei eigenen Untersuchungen sehr empfunden hatte. In unseren Lehrbüchern der allgemeinen Physik wird dieses so interessante Gebiet ausserordentlich stiefmütterlich behandelt, die neueren Versuchsmethoden und Resultate finden sich fast nirgends angegeben, und die enormen Fortschritte, welche die Spektralanalyse in den letzten 15 Jahren - nament- lich durch englische Forscher - gemacht hat, bleiben meist unerwähnt. Von den speciellen Werken über Spektralanalyse, deren es eine recht grosse Anzahl giebt, verfolgen die meisten den Zweck, in ganz populärer Form den Gegenstand zu behan- deln; in dieser Richtung hat Roscoe Ausgezeichnetes geleistet. Andere Werke sind zwar wissenschaftlicher gehalten, aber sie be- tonen dann nur einzelne Capitel oder einzelne Richtungen der Spektralanalyse; so hat das sehr empfehlenswerthe Buch von H. W. Vogel nur die praktische Analyse, namentlich die durch Absorptionsspektren im Auge. Auch die sehr starke, neueste Auflage der Schellen'schen Spektralanalyse lässt recht viel zu wünschen übrig. Es bleibt daher einem Jeden, der sich eingehend mit der Sache beschäftigen will, nichts anderes übrig als selbst an die Quellen zu gehen und die Tausende von Abhandlungen, die in zahllosen Zeitschriften verstreut sind, zu studiren. Als nun auch ich mich dieser nicht kleinen Arbeit unterzog, schien es mir doch zweckmässig, sie nicht nur für mich zu unternehmen, sondern sie auch für Andere verwerthbar zu machen, VI VORWORT.Lehrbuch Der Spektralanalyse (Paperback)

Specifications

Publisher
Springer
Book Format
Paperback
Number of Pages
377
Author
Heinrich Kayser
ISBN-13
9783642525230
Publication Date
January, 1883
Assembled Product Dimensions (L x W x H)
9.00 x 6.00 x 1.50 Inches
ISBN-10
3642525237

Customer Reviews

Write a review

Be the first to review this item!


Customer Q&A

Get specific details about this product from customers who own it.

Ask a question

If you would like to share feedback with us about pricing, delivery or other customer service issues, please contact customer service directly.

Policies & Plans

Pricing policy

About our prices
We're committed to providing low prices every day, on everything. So if you find a current lower price from an online retailer on an identical, in-stock product, tell us and we'll match it. See more details atOnline Price Match.

webapp branch
Electrode, Comp-65f4fd1c-962d-4bd8-8193-0a42ba73c9d6, DC-wus-prod-a3, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-36.3.0, SHA-9f477c0ec7b1f2dc8cc43ff97f206258df452c32, CID-b5773d39-007-173c19f4174694, Generated: Thu, 06 Aug 2020 02:35:06 GMT