Generated at Tue, 10 Dec 2019 08:11:20 GMT exp-ck: undefined; xpa: ;
Electrode, Comp-701341286, DC-prod-dfw5, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-19.1.31, SHA-771c9ce79737366b1d5f53d21cad4086bf722e21, CID-69b5dee7-e2b-16eeedcd5e45b4, Generated: Tue, 10 Dec 2019 08:11:20 GMT

Ich wollte leben wie die Götter - eBook

$14.99$14.99
Digital delivery to your
or Kobo eReader
<p>Mein langer Weg aus der Sklaverei Was Ibraimo Alberto erlebt hat, reicht f&uuml;r drei Leben: Im tiefsten Dschungel von Mosambik aufgewachsen als Sklave eines portugiesischen Landbesitzers, erk&auml;mpft er sich das Recht, zur Schule zu gehen, beginnt, trotz rassistischer Anfeindungen, ein neues Leben in der DDR – und ger&auml;t nach der Wende vom Regen in die Traufe. Nun muss er um sein Leben k&auml;mpfen …Ibraimo Alberto w&auml;chst als eines von zw&ouml;lf Kindern eines Medizinmannes in Mosambik auf. 1981 bietet sich ihm die Chance eines Studiums im &quot;Bruderstaat&quot; DDR. Doch schon am Flughafen wird er in ein Fleischkombinat abkommandiert, er darf sich im Land nicht frei bewegen, auch nicht heiraten. Doch Alberto boxt sich nach oben – im wahrsten Sinne: Er macht Karriere in einem Ostberliner Boxverein, nach der Wende boxt er f&uuml;r den Boxclub &quot;Traktor Schwedt&quot; in der Bundesliga. Schon zu DDR-Zeiten gibt es rassistische &Uuml;bergriffe. Sein bester Freund Manuel, der mit ihm aus Mosambik gekommen war, wird von Nazis erschlagen. 1991 &uuml;bernehmen die Neonazis in Schwedt das Kommando. Alberto wird tagt&auml;glich angep&ouml;belt, beleidigt und angegriffen. Dutzende Male entkommt er dem rechten Mob nur knapp. Als Rechtsradikale seinen 17-j&auml;hrigen Sohn bei einem Fu&szlig;ballspiel gegen Eberswalde totzuschlagen drohen, wei&szlig; Alberto, inzwischen Ausl&auml;nderbeauftragter in der Stadt an der Oder, dass er hier keine Zukunft mehr hat. 2011 erh&auml;lt er – ein viel beachteter Vorgang – &quot;innerdeutsches Asyl&quot; in Karlsruhe. Und k&auml;mpft weiter gegen Rassismus und f&uuml;r Integration.</p>

About This Item

We aim to show you accurate product information. Manufacturers, suppliers and others provide what you see here, and we have not verified it.

Mein langer Weg aus der Sklaverei Was Ibraimo Alberto erlebt hat, reicht für drei Leben: Im tiefsten Dschungel von Mosambik aufgewachsen als Sklave eines portugiesischen Landbesitzers, erkämpft er sich das Recht, zur Schule zu gehen, beginnt, trotz rassistischer Anfeindungen, ein neues Leben in der DDR – und gerät nach der Wende vom Regen in die Traufe. Nun muss er um sein Leben kämpfen …Ibraimo Alberto wächst als eines von zwölf Kindern eines Medizinmannes in Mosambik auf. 1981 bietet sich ihm die Chance eines Studiums im "Bruderstaat" DDR. Doch schon am Flughafen wird er in ein Fleischkombinat abkommandiert, er darf sich im Land nicht frei bewegen, auch nicht heiraten. Doch Alberto boxt sich nach oben – im wahrsten Sinne: Er macht Karriere in einem Ostberliner Boxverein, nach der Wende boxt er für den Boxclub "Traktor Schwedt" in der Bundesliga. Schon zu DDR-Zeiten gibt es rassistische Übergriffe. Sein bester Freund Manuel, der mit ihm aus Mosambik gekommen war, wird von Nazis erschlagen. 1991 übernehmen die Neonazis in Schwedt das Kommando. Alberto wird tagtäglich angepöbelt, beleidigt und angegriffen. Dutzende Male entkommt er dem rechten Mob nur knapp. Als Rechtsradikale seinen 17-jährigen Sohn bei einem Fußballspiel gegen Eberswalde totzuschlagen drohen, weiß Alberto, inzwischen Ausländerbeauftragter in der Stadt an der Oder, dass er hier keine Zukunft mehr hat. 2011 erhält er – ein viel beachteter Vorgang – "innerdeutsches Asyl" in Karlsruhe. Und kämpft weiter gegen Rassismus und für Integration.

Ich wollte leben wie die Götter - eBook

Specifications

Read This On
Android,Ereader,Desktop,IOS,Windows
Is Downloadable Content Available
Y
Digital Reader Format
Epub (Yes)
Language
de
Publisher
Kiepenheuer & Witsch eBook
Author
Ibraimo Alberto
ISBN-13
9783462307801
ISBN-10
3462307800

Customer Reviews

Be the first to review this item!

Customer Q&A

Get specific details about this product from customers who own it.

Policies & Plans

Pricing policy

About our prices
We're committed to providing low prices every day, on everything. So if you find a current lower price from an online retailer on an identical, in-stock product, tell us and we'll match it. See more details atOnline Price Match.
webapp branch
Electrode, Comp-276502963, DC-prod-dfw6, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-30.0.3-ebf-2, SHA-8c8e8dc1c07e462c80c1b82096c2da2858100078, CID-767395c8-e23-16eeee286b0021, Generated: Tue, 10 Dec 2019 08:17:33 GMT