Last call! Incredible Cyber Week savings end soon. Shop to it.
Last call! Incredible Cyber Week savings end soon.
Generated at Fri, 06 Dec 2019 01:14:02 GMT exp-ck: undefined; xpa: ;
Electrode, Comp-701326961, DC-prod-cdc04, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-19.1.31, SHA-771c9ce79737366b1d5f53d21cad4086bf722e21, CID-c1f22b2f-451-16ed8c557a0c5e, Generated: Fri, 06 Dec 2019 01:14:02 GMT

Hier wird getanzt! - eBook

$22.99$22.99
Digital delivery to your
or Kobo eReader
<p>William Heinesen (1900–1991) erfasste in seinen Romanen, Gedichten und Erz&auml;hlungen, was das Leben auf den F&auml;r&ouml;ern ausmacht, wie kein zweiter. &quot;Hier wird getanzt!&quot; bietet eine Auswahl seiner besten Erz&auml;hlungen, mit denen Heinesen Archaik und Moderne gleicherma&szlig;en aufgriff und in einem ganz eigenen Ton das spezifische Inselleben der F&auml;ringer festhielt. Die Erz&auml;hlungen und ihre Protagonisten sind wie die Inseln und ihre Bewohner gepr&auml;gt vom rauen Meereswind, zerkl&uuml;ftet, umsp&uuml;lt – Menschen wie Worte gehen vor der ewigen Weite von Himmel und See eigensinnig ihren Weg. Das Leben scheint klein auf den abgelegenen Inseln im n&ouml;rdlichen Atlantik, auf denen gerade einmal 50 000 Menschen leben, doch die Sehnsucht nach der Ferne ist gro&szlig;, und im Kleinen l&auml;sst sich der ganze Kosmos umso konzentrierter ablesen. Heinesen wuchs zweisprachig auf und schrieb D&auml;nisch – auch um ein gr&ouml;&szlig;eres Publikum zu erreichen. In seinen Erz&auml;hlungen zeigen sich tiefe Feinf&uuml;hligkeit und ein existenzieller Humor. Sie bewegen sich auf dem Grund der felsigen Inseln, reichen jedoch weit ins Reich der Fantasie, der Mythen und der Halluzinationen hinein. Manchmal fabuliert Heinesen selbstbewusst, ein anderes Mal berichtet er autobiografisch, und h&auml;ufig mischt er beides ebenso wie Zeiten und R&auml;ume. Die Kontraste seien auf den F&auml;r&ouml;ern st&auml;rker, sagte Heinesen einmal. In Inga Meinckes pr&auml;ziser &Uuml;bersetzung, die den Leser das Meer und die Felsen schmecken l&auml;sst, lassen die Kontraste in Heinesens Geschichten klarsichtig auf den Grund der Dinge und das Wesen der Menschen blicken.</p>

About This Item

We aim to show you accurate product information. Manufacturers, suppliers and others provide what you see here, and we have not verified it.

William Heinesen (1900–1991) erfasste in seinen Romanen, Gedichten und Erzählungen, was das Leben auf den Färöern ausmacht, wie kein zweiter. "Hier wird getanzt!" bietet eine Auswahl seiner besten Erzählungen, mit denen Heinesen Archaik und Moderne gleichermaßen aufgriff und in einem ganz eigenen Ton das spezifische Inselleben der Färinger festhielt. Die Erzählungen und ihre Protagonisten sind wie die Inseln und ihre Bewohner geprägt vom rauen Meereswind, zerklüftet, umspült – Menschen wie Worte gehen vor der ewigen Weite von Himmel und See eigensinnig ihren Weg. Das Leben scheint klein auf den abgelegenen Inseln im nördlichen Atlantik, auf denen gerade einmal 50 000 Menschen leben, doch die Sehnsucht nach der Ferne ist groß, und im Kleinen lässt sich der ganze Kosmos umso konzentrierter ablesen. Heinesen wuchs zweisprachig auf und schrieb Dänisch – auch um ein größeres Publikum zu erreichen. In seinen Erzählungen zeigen sich tiefe Feinfühligkeit und ein existenzieller Humor. Sie bewegen sich auf dem Grund der felsigen Inseln, reichen jedoch weit ins Reich der Fantasie, der Mythen und der Halluzinationen hinein. Manchmal fabuliert Heinesen selbstbewusst, ein anderes Mal berichtet er autobiografisch, und häufig mischt er beides ebenso wie Zeiten und Räume. Die Kontraste seien auf den Färöern stärker, sagte Heinesen einmal. In Inga Meinckes präziser Übersetzung, die den Leser das Meer und die Felsen schmecken lässt, lassen die Kontraste in Heinesens Geschichten klarsichtig auf den Grund der Dinge und das Wesen der Menschen blicken.

Hier wird getanzt! - eBook

Specifications

Read This On
Desktop,Ereader,Android,IOS,Windows
Is Downloadable Content Available
Y
Digital Reader Format
Epub (Yes)
Language
de
Publisher
Guggolz Verlag
Author
William Heinesen
ISBN-13
9783945370926
ISBN-10
3945370922

Customer Reviews

Be the first to review this item!

Customer Q&A

Get specific details about this product from customers who own it.

Policies & Plans

Pricing policy

About our prices
We're committed to providing low prices every day, on everything. So if you find a current lower price from an online retailer on an identical, in-stock product, tell us and we'll match it. See more details atOnline Price Match.
webapp branch
Electrode, Comp-389266853, DC-prod-cdc02, ENV-prod-a, PROF-PROD, VER-30.0.3-ebf-2, SHA-8c8e8dc1c07e462c80c1b82096c2da2858100078, CID-34072036-92d-16ed8c61e600c0, Generated: Fri, 06 Dec 2019 01:14:53 GMT